Brauerei Bosch - Schon alle Vorbereitungen getroffen für den Vatertag?

Schon alle Vorbereitungen getroffen für den Vatertag?

Wir hätten da noch ein bisschen Inspiration für euch. ?
Pils, Lager Hell, Braunbier, oder Weizen?

Mit unserer Biervielfalt kann man den Gästen auch etwas Abwechslung bieten.
Alle unsere Biere findet ihr auf unserer Website: https://www.brauerei-bosch.de

Brauerei Bosch
Steinackerstraße 15
57334 Bad Laasphe
Web: https://www.brauerei-bosch.de
 

Wer wir sind
Wir sind die Brauerei, die nicht immer den einfachsten Weg geht, nur weil er Geld bringt.

Wir glauben an und kämpfen für die gute Qualität unserer Produkte. Deswegen ist unser Bier nicht pasteurisiert und hat keine minderwertigen Inhaltsstoffe wie Hopfenextrakte.

Wir sind nicht laut, sondern auf unsere eigene besondere Art gehen wir stets neugierig den Weg eines Pioniers.

Unser Bier ist für die, die differenzieren können, die das Gute schätzen, und nicht jedem Trend hinterherlaufen, nur weil er „in“ ist. Wir sind bewusst anders. Darauf sind wir besonders stolz.

 

Die Brauerei die es gibt, weil es Sie gibt!
Eigentlich wollten wir die Beschreibung unserer Brauerei mit der Überschrift platzieren: "Die Brauerei, die´s eigentlich nicht mehr geben dürfte." Aber wir wollen positiv in unsere Zukunft schauen. Denn das passt zu uns als Wittgensteiner Unternehmen.

 

Eine Lebensentscheidung
Als der 11jährige Hans-Christian seinem Großvater das Geheimnis anvertraut hat, dass er auch Bierbrauer werden wollte, da konnte noch niemand ahnen, was das bedeuten würde. Die Familie Bosch führte schon seit 10 Generationen eine der kleineren und ältesten Brauereien in der Region. Die Bierwelt war damals noch eine andere, eine friedliche Welt. Es gab in Südwestfalen und Mittelhessen zwar viele größere und kleinere Brauereien. Aber die Inhaber kannten sich und gingen anständig miteinander um.

 

Schon als er noch in der Grundschule war, streunte Hans-Christian durch den Betrieb, schaute den Leuten über die Schulter und fuhr mit seinem Vater zu den Wirten und den Festen der Umgebung. Da hat er früh gelernt, dass Brauer - Sein viel Arbeit und Verantwortung heißt. Aber das hat den kleinen Bosch nicht abgeschreckt. Er wollte die Familientradition erhalten. Wie sehr er dafür kämpfen muss, konnte damals niemand ahnen.

 

Bierkrieg in der Region
30 Jahre später tobt ein Bierkrieg. Auch in der Region. Die Leute trinken immer weniger Bier. Um die, die Bier trinken, und um die Wirte und Vereine tobt eine harte Schlacht. Und wie so oft werden die Großen dabei immer mächtiger und viele Kleine geben auf. Sie kommen nicht mehr mit, weil den Großbrauereien auch der Großhandel gehört und kleine Brauereien deswegen kaum an Kunden kommen. Es geht um Marktanteile. Fabrikbrauereien holen sie mit Billigangeboten in die Läden.

 

David gegen Goliath
Heute ist die Brauerei Bosch eine der letzten echten Handwerksbrauereien in Südwestfalen. Rundherum sind große Industriebrauer. Aber es ist wie bei David und Goliath: Bosch hat überlebt. Mit traditionellen, charaktervollen und hochwertigen Bieren. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Das ist ein ehrliches Versprechen!